top of page
Image by Robert Hoffmann

Holsteins Originale

Stall Hamann

Wulf-Hinrich Hamann und seine Familie haben schon mehrere gekörte Hengste z.B Lancerto v. Lancer II, Cas Hope v. Casall, ganz aktuell Conscha v. Cascadello II, sowie hoch erfolgreiche Springpferde wie z.B Classic Touch (mit Ludger Beerbaum 1992 Einzel Olympia Gold in Barcelona) in den internationalen Sport gebracht. Als Landestrainer von Hamburg gibt er seine langjährigen Erfahrungen weiter. Auch Tochter Linn Hamann ist bis zur Klasse S*** mit mehreren Pferden erfolgreich auf nationalem und internationalem Parkett unterwegs.

  • Facebook
  • Instagram
Tel. +49 171 4142634
f40e73a8-8f31-4989-bde8-cc5b4a0b9d1b.jpg
familie-witt.webp

Stall Witt

Familie Witt züchtet seit vielen Generationen Holsteiner Pferde in Dithmarschen. Tjark und Marten Witt führen einen Zucht-, Ausbildungs- und Turnierstall in Friedrichskoog. Aus eigener Zucht und Aufzucht erstreckt sich Ihr Angebot von Fohlen bis zum ausgebildeten Sportpferd. Eine Vielzahl von Ihren gezüchteten Pferden sind international erfolgreich, darunter auch mehrere gekörte Hengste. Marten Witt reitet selbst erfolgreich auf internationaler und nationaler Ebene.

  • Facebook
  • Instagram
Tel. +49 1522 4021641

Stall von Rönne

Sören und Charlotte von Rönne betreiben einen Zucht-, Ausbildungs- und Verkaufsstall in Neuendeich nahe Elmshorn. Seit mehr als 30 Jahren werden Pferde und Reiter für den internationalen Sport ausgebildet. Neben der Nachzucht aus leistungsgeprüften Stuten stehen daher auch ausgebildete Springpferde für Amateure und Profis bis hin zum Grand Prix Pferd zum Verkauf. Viele im internationalen Sport erfolgreiche Pferde haben hier Ihre Karriere gestartet. International erfolgreiche gekörte Hengste vervollständigen den Betrieb.

  • Facebook
Tel. +49 171 2311617
SoerenCharlotte_RAU.webp
reimer_edited.jpg

Stall Hennings & Mehrens

Reimer Hennings ist als Pferdezüchter und -händler bei seinem Vater in die Lehre gegangen, 1978 zog der Familienbetrieb aus der Bendorfer Ortsmitte in den Ortsteil Keller um. Auf dem Hof Keller, den er zusammen mit seiner Frau und seiner Tochter betreibt, liegt der Focus beim An- und Verkauf von Springpferden. Begonnen wurde die Partnerschaft zwischen Reimer Hennings und Dieter Mehrens mit einem halben Dutzend Zuchtstuten, heute sind auf dem Hof 25 bis 30 Stuten zu Hause, und auf der Weide für die Jungtiere tummeln sich 40 bis 45 Fohlen. Eine Vielzahl an Top-Pferden und gekörten Hengsten aus der Zucht von Reimer Hennings und Dieter Mehrens sind im internationalen Sport zu finden.

    Tel. +49 172 3585688
    Tel. +49 172 4100272

    Stall Ritters

    Jens Ritter betreibt gemeinsam mit seiner Frau Catrin einen Zucht-, Ausbildungs- und Verkaufsstall in dritter Generation. Unzählige gekörte Hengste und international hocherfolgreiche Sportpferde unterstreichen die erfolgreiche Zucht der Familie Ritters. So erblickten beispielsweise Olympiasiegerin Classic Touch (Ludger Beerbaum), Carlo (Nick Skelton/ Sergio A. Moya), sowie Carambole (Willem Greve) im Stall Ritters das Licht der Welt.

      Tel. +49 174 9716412
      WhatsApp Image 2022-09-14 at 08.14_edited.jpg
      Tjeert.gif

      Stall Rijkens

      Tjeert Rijkens verschlug es 1982 nach Holstein, nachdem er seine Bereiterehre bei Paul Stecken in Münster abgeschlossen hatte. Beim Holsteiner Verband zuerst als Bereiter angestellt, wurde er 1987 in die USA gesandt, um den Inhaber des amerikanischen Holsteiner Verbandes zu unterstützen. Zurück in Elmshorn wandelte sich das Aufgabengebiet. Tjeert wurde im Fohleneinkauf eingesetzt und später im gesamten Handelsbetrieb. Seit 1992 führt Tjeert gemeinsam mit seiner Ehefrau Ina einen Zucht-, Turnier- und Handelsstall in Elmshorn.

        Tel. +49 172 2659911
        bottom of page